Info@spd-wismar.de
Großschmiedestraße 9, 23966 Wismar

Aktuelles

1. Mai 2021

Den 1. Mai, Tag der Arbeit widmen wir der Solidarität und dem Zusammenhalt in unserer Gesellschaft – gerade in der Krise! Solidarität erfordert aber auch eine klare politische Haltung: Für einen starken Sozialstaat, für Gute Arbeit und für Europa. Wir sehen deutlich wie selten zuvor, welche Bedeutung ein starker Sozialstaat für die soziale Sicherheit hat….

Mai 1, 2021
Keine Kommentare
#GEMA1NSAM – Solidarität ist Zukunft!

Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. Die Idee der Solidarität ist uralt. Doch was macht solidarisches Handelns heute aus – vor allem jetzt, in der größten Krise nach dem zweiten Weltkrieg? Fakt ist: Nur mit…

April 30, 2021
Keine Kommentare
Stichwahl am 9. Mai 2021

Am 25. April waren die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Nordwestmecklenburg und der Hansestadt Wismar an die Wahlurnen für die Landratswahl 2021 gerufen worden. Nach dem ersten Wahlgang konnte kein endgültiger Sieger ausgemacht werden. Daher wird es eine Stichwahl zwischen den beiden stärksten Kandidaten Tino Schomann (CDU) mit 35,9 % der Stimmen und Kerstin Weiss…

April 28, 2021
Keine Kommentare
Aktion am 8. März

Am 8. März, dem Weltfrauentag – oder auch feministischem Kampftag, rief das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung zu einer Aktion auf, die auf die Wichtigkeit der Möglichkeit von legalen und sicheren Schwangerschaftsabbrüchen hinweisen sollte. In Polen sind in den letzten Monaten tausende Frauen* auf die Straße gegangen, um gegen die Bestrebungen der rechten PiS-Partei zu demonstrieren,…

März 14, 2021
Keine Kommentare
Frank Junge zum dritten Mal unser Kandidat

Frank Junge wurde durch die Delegiertenversammlung online mit einem einstimmigen Wahlergebnis zum Kandidaten für den Wahlkreis 13 gewählt. Nunmehr muss das Onlineabstimmungsergebnis noch per Briefwahl bestätigt werden. Das Ergebnis von 96,5 % ist ein eindeutiges Zeugnis seiner engagierten Arbeit. Wir wünschen Frank Junge alles Gute und werden gemeinsam einen engagierten Wahlkampf führen.

Februar 28, 2021
Keine Kommentare
SPD-Workshop „Ungleichheit in der Gesellschaft“

„Ungleichheit in der Gesellschaft – Unsere Ideen für ein gerechtes und solidarisches Wismar“ – unter diesem Titel bot der OV Wismar Anfang Februar einen Onlineworkshop an. Wir erarbeiteten in drei Stunden Ansatzpunkte, die aus Sicht der SPD für die Stadtpolitik in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen werden. Die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität waren…

Februar 15, 2021
Keine Kommentare
Termin am 26.09.2021 Bundestags- und Landtagswahl vormerken

Alle vier Jahre findet traditionell am letzten Sonntag im September die Bundestagswahl statt. In diesem Jahr wählen wir den neuen Bundestag am 26.09.2021. Gleichzeitig stellen sich an diesem Tag die Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen Landtag in Mecklenburg-Vorpommern zur Wahl. Gemeinsam mit Manuela Schwesig an der Spitze steht unsere Mannschaft fest.

Januar 16, 2021
Keine Kommentare
OV Wismar begrüßt neues Wirtschaftsprogramm des Landes

Aus Verantwortung für die Menschen und die Wirtschaft in unserem Land, hilft unsere Landesregierung mit dem neuen Wirtschaftsprogramm erneut Unternehmen, die unter der Corona-Pandemie leiden. Was bedeutet das jetzt genau und was ist eigentlich eine Marktpräsenzprämie? Alle weiteren Informationen finden Sie hier: https://www.regierung-mv.de/Aktuell/?id=167079…

Januar 16, 2021
Keine Kommentare
SPD wünscht frohe Weihnachten 2020

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger, wir wünschen Ihnen und Ihren Familie ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.Für das nächste Jahr wünschen wir Ihnen vor allem beste Gesundheit, Erfolg in allen Lebenslagen und persönliche Zufriedenheit. Wir bedanken uns bei all jenen, die uns und unsere Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten konstruktiv und freundschaftlich begleitet haben und…

Dezember 23, 2020
Keine Kommentare
Neuer Ortsvereinsvorstand

Im neu gewählten Ortsvereinsvorstand fungieren für die nächste Wahlperiode: Tilo Gundlack als Vorsitzender Frederike Gerber und Michael Tiedke als Stellvertreterin und Stellvertreter Gabriele Davids – Finanzen Monika Naß – Schriftführerin Heike Bansemer, Susanne Bowen sowie Peter Fröhlich und Marco Trunk – Beisitzerinnen bzw. Beisitzer In seinem Schlusswort dankte Tilo Gundlack für das Vertrauen und bemerkte,…

Dezember 17, 2020
Keine Kommentare