SPD Wismar trauert um Wolfgang Rickert

Am 25.09.2021 verstarb unser langjähriger Weggefährte und treuer Genosse Wolfgang Rickert.

Wolfgang Rickert wurde 1994 in die Bürgerschaft der Hansestadt gewählt und setzte sich stets engagiert und konstruktiv für die Gestaltung unserer Stadt ein.

Als Vorsitzender des Finanzausschusses der Bürgerschaft erwarb er sich 16 Jahre lang besondere Verdienste für die wirtschaftliche Entwicklung Wismars mit einer erfolgreichen Ansiedlungspolitik zur Schaffung heimischer Arbeitsplätze.

Er übernahm den Vorsitz des Rechnungsprüfungsausschusses und war langjähriges Mitglied im Hauptausschuss. Auch sein unermüdlicher Einsatz für den Erhalt eines Krankenhauses in Wismar sind im Besonderen zu würdigen.

Wolfgang Rickert hat sich während all der Jahre als ein verantwortungsbewusster und in höchstem Maße dem Gemeinwohl dienender Kommunalpolitiker gezeigt. Damit trug er wesentlich zum positiven Ansehen der Hansestadt Wismar bei. Für die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, insbesondere auch seiner „Wendorfer“ hatte er ein stets offenes Ohr.

In Würdigung seiner besonderen Leistungen und Verdienste in 25-jähriger Tätigkeit in der Bürgerschaft und darüber hinaus wurde Wolfgang Rickert die Bürgermedaille der Hansestadt Wismar verliehen.

Die SPD Wismar trauert um einen besonderen Menschen und guten Freund. Wir vermissen Dich, lieber Wolfgang.