info@spd-wismar.de
Großschmiedestraße 9, 23966 Wismar

Thomas Beyer zu den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen

Thomas Beyer zu den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen

Am letzten Freitag fand in Güstrow die Sitzung des SPD-Landesvorstandes M-V statt. Unsere Landesvorsitzende Manuela Schwesig lud alle Vorstandsmitglieder, die Kreisvorsitzenden und Ortsvereinsvorsitzenden zu einer Diskussion über den ausgehandelten Koalitionsvertrag ein.

Unser Ortsvereinsmitglied und Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 15.04.2018 Thomas Beyer sagte dazu folgendes:

„Der Entwurf des Koalitionsvertrages zeigt, bei allen Kritikpunkten, die auch ich habe, dass gerade für die Kommunen einiges erreicht wurde. Und hier spreche ich nicht zuerst als Parteimitglied, sondern vor allem als Kommunalpolitiker mit 28-jähriger Erfahrung. Von großer Bedeutung ist für mich, dass die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse auch für den Bund in den Fokus rückt, dies ist eine zentrale gesamtgesellschaftliche Aufgabe, denn es beeinflusst das Leben der Menschen unmittelbar. Jetzt müssen den Worten aber auch Taten folgen“, so Thomas Beyer.