Nominierung von Thomas Beyer als Bürgermeisterkandidat

Der SPD Ortsverein Wismar nominiert Thomas Beyer zum Bürgermeisterkandidaten für das Wahljahr 2018.

„Wir freuen uns sehr, dass Thomas Beyer weitermacht und auch in den kommenden acht Jahren Bürgermeister der Hansestadt Wismar sein möchte. Er hat als Bürgermeister und  in seiner Zeit als Senator gezeigt, dass er es kann und gute Entscheidungen für die Stadt und die Bürgerinnen und Bürger trifft. Daher ist es nur konsequent, dass er die Verantwortung erneut übernimmt“, so Ortsvereinsvorsitzender Peter Fröhlich.

Bürgermeister und Kandidat Thomas Beyer sagt zu seiner erneuten Kandidatur:

„Wismar ist für mich die großartigste Stadt und ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern geleistet haben. Ich möchte, dass die positive Entwicklung der Stadt weitergeht. Unser Ziel muss es sein, dass alle  Bürgerinnen und Bürger davon profitieren und darüber hinaus noch mehr Menschen, die in den 90er Jahren aufgrund der Arbeit abgewandert sind, in ihrer alten Heimat wieder eine Perspektive finden. Die Grundlagen dafür sind gelegt, aber es bedarf eines langen Atems diese Entwicklung auch zu verstetigen und ich arbeite konsequent dafür.

Wir wollen die Chancen der Zeit nutzen und für eine klare Orientierung sorgen. Unsere Haltung als Hanseaten ist schon immer vorwärtsgewandt und modern. Es liegt uns, unsere Angelegenheiten selbst und selbstbewusst in die Hand zu nehmen, das haben wir seit 1990 in der kommunalen Selbstverwaltung auch getan. Mit meiner Kandidatur werbe ich dafür, dass wir diesen Kurs weiterführen und nicht den Zauderern und Pessimisten das Feld überlassen, denn es gilt zu handeln, mit klarer Haltung und dem Blick nach vorn.“

Nominierungsrede vom 20.10.2017

Foto: Anne Kasten